Kleiner Tipp nochmal für Leichen

Nützliche Informationen rund die Ice Lords.

Moderator: Moderatoren

Kleiner Tipp nochmal für Leichen

Postby Ziv » 19 Sep 2003 01:36

Es ist so das man in AC nur eine bestimmte Anzahl an leichen haben darf. Wenn man die schon auf dem Server hat, dann hinterlaesst man keine leiche mehr...

Öffnet man nun nicht seine PKLite Leichen, weil ja nix drinn ist, dann bleiben die liegen. Stribt man dann 2 std spaeter bei einer quest oder beim hunten, würde man ja auch items verlieren, da aber kein Corpse hinterlassen werden kann (zu viele schon auf dem server) dann droppt man direkt items....

Also NIE PKL corpses hinterlassen, immer weider zurueck wo man war und seine eigene leiche oeffnen damit sie verschwindet...

Alex "Ibn" Beckers:
Something that folks should keep in mind: When you die in a PK Lite, your corpse behaves just like any other corpse you might drop.

Why this is an issue -- as many of you know, if you drop a large number of corpses in succession, you can eventually stop leaving corpses. Your PK Lite corpses do count towards this number. So it is possible that if you died a rapid number of times in succession due to PK Lite, you could end up not leaving a corpse due to a monster death.

So PK Lite with caution

Your Mom:
So you go PKL right, you die and leave 8 corpses within an hour or so, so you say ok I want to go hunt

You die

Because you have 8 corpses on the landscape, you dont drop one, you just drop loot.

Be warned, Kill your corpses
LOTRO: Ziv/75 Jäger
AC: Sif al Taak/275
Ziv

Gold4

Images: 280

Postby Leoni » 19 Sep 2003 06:22

aaaalso, damals, irgendwann im sommer 2000 als man noch bei einem archer eine halbe stunde fletchen musste, um ein paar stunden zu hunten, wurde knecht erstellt..
da er aber furchtbare werte hatte (trademule) und ich mit meinem main schon 3 monate brauchte, um grad mal auf lvl 20 oder so zu kommen (bei täglichem spielen!!! naja, wir haben halt eher die gegend und dungeons/quests erkundet) habe ich damals dann mit ihm ein macro laufen lassen 8-O wir waren mit die ersten, die ucm genutzt haben und knecht brauchte nur ca 10.800 tode, um lvl 15 zu erreichen (nachzulesen auf treestats bei fun rankings und dann tode oder so...

...damals war ucm so wie dupen und anderes exploiten nicht verboten, die einstellung von turbine war: wenn soetwas machbar ist, ist es turbines schuld, schliesslich haben die das spiel so gemacht und dann muss halt turbine durch änderrungen dafür sorgen, dass diese schummelei nicht mehr geht...die leute waren damals nicht so erfolgreich mit dem macroen wie heute und mit das stärkste argument gegen das macroen war, dass es newbie verwirren könnte, wenn die macros ihnen nicht antworten :grin: ....

also gut, nach ca 10.800 toden war dann knecht lvl 15 !! und konnte damit irgendeinen skill trainen, den er noch brauchte oder so und ich habe ihn nach einiger zeit (seine corpse vom macroen mussten längst weg gewesen sein) mit 40% vitae in eine fellow ins lugian dungeon bei q gestellt...irgendjemand brachte einen lugian mit in den eingang und knecht wurde gekillt...er starb ohne corpse...so wie schon seit der ersten nacht seines maco-einsatzes....er konnte gar keine corpse mehr offen haben...

ist "your mom" ein dev? ich würde mich freuen, wenn er es ist und das, was er sagt, stimmt :D aber so lange ich nicht 100% von einem turbine dev gesagt bekomme, dass es hilft, seine corpse zu schliessen (weil, ibn selbst sagt das nicht), vermute ich, dass es noch so ist wie damals und werde nach 3 toden mal auf einen anderen char switchen, damit der mal verhauen werden kann :grin:
Arsenia
Acodia
Vaniya
Kytha
Putzi
Leoni

Rank2

Images: 7

Postby Ziv » 19 Sep 2003 08:59

auf dem ACDM Turbine Forum:

Antwort von SRAND:
And please clean up after yourselves!

PK Lite is proving so popular already that many people are leaving tons of corpses all over the place. The sheer number of corpses can lead to client graphics issues, especially on older computers.

We're thrilled that you are enjoying PK Lite so much already, but please be considerate and 'clean up' your corpses -- after you kill someone, open their corpse and close it again so that it will rot quickly. This will help alleviate the immediate client issues in high-traffic areas.

We will likely be lowering the time that it takes an unopened, empty player corpse to rot, but in the meantime a little clean up will go a long way.

Thanks!

Last edited by Ziv on 19 Sep 2003 17:06, edited 1 time in total.
Ziv

Gold4

Postby Leoni » 19 Sep 2003 16:06

überzeugt mich noch immer nicht davon, dass das verhindert, dass ich keine corpse hinterlasse :-)

klar sollen wir die corpse entfernen wegen des lags...aber das ist ja was anderes... :D

net böse sein, ich will nur auf nummer sicher gehen...
Arsenia
Acodia
Vaniya
Kytha
Putzi
Leoni

Rank2

Postby Ziv » 19 Sep 2003 16:39

Leoni, du bist paranoid, wenn du keine Leichen in der Welt hast, hinterlaesst du Corpses.

Wenn du den Max Wert an Leichen hinterläßt, dann droppst du direkt Items, aber nur im PK und Monster Kill fall, wenn dich ein PKL killt bleibt zwar acuh kein Body liegen, aber da sind ja dann auch keine items drinn.

Also von mir aus kannst du warten.

Mein Tipp bezog sich darauf, das man seine eigene Leiche nach dem Tod öffnen soll damit sie verschwindet so das keine Gefahr besteht bei einem Tod durch ein Monster, das direkt die Items gedroppt werden.

Garantie wird dir keiner geben, das du 100% immer einen Corpse hinterlaesst. Bugs gibt es immer...

Aber schliesslich wollen wir Spass haben...
Ziv

Gold4

Postby Leoni » 20 Sep 2003 13:11

zitat: Leoni, du bist paranoid, wenn du keine Leichen in der Welt hast, hinterlaesst du Corpses.

Recovered or unrecovered status does not impact the corpse spam counter. It only looks at how frequently you've died over time. After time goes by without dying, you will start leaving corpses again.
-----signature-----

Alex "Ibn" Beckers
AC Online Community Relations

mehr sag ich dazu jetzt mal nicht
Arsenia
Acodia
Vaniya
Kytha
Putzi
Leoni

Rank2