[AC] teaserübersetzung

Nützliche Informationen rund die Ice Lords.

Moderator: Moderatoren

[AC] teaserübersetzung

Postby Mitra » 09 Apr 2004 20:39

Als Antius den Raum betrat, nahm er seinen Helm ab und schüttelte ungläubig seinen Kopf.

"Unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Etwas Neues ist nach Dereth gekommen." Er legte den Helm auf den Tisch gegenüber von Elysa und Fadsahil. "Gibt es etwas Neues von Shoyanen und Celdiseth?"

"Nichts", antwortete Elysa. "Ich erwarte, dass sie uns bald benachrichtigen. Obwohl, sie haben nichts gefunden, das auf eine Barriere um die Inseln schließen lässt." Elysa trommelte mit ihren Knöcheln am Tisch und lehnte sich soweit in ihrem Sessel zurück, dass dieser nur mehr auf zwei Füssen stand. "Sind sie gewalttätig?"

Antius zog einen Sessel vom Tisch weg und ließ sich darauf fallen. "Ich würde sagen ja, aber wir sprechen ihre Sprache nicht. Der Mosswart, der nach Sawato flüchtete, hat sich sehr vor ihnen gefürchtet. Aber bis jetzt kann ich keinen Anhaltspunkt dafür finden, dass diese neuen Kreaturen seine Leute massakriert haben. Tatsächlich glaube ich, dass etwas anderes für den Tod der Mosswarts verantwortlich ist."

Elysa hob eine Augenbraue und blickte zu Fadsahil. "Fadsahil, erzähle Antius deine Neuigkeiten." Antius sah erwartungsvoll zu dem Mann.

"Du erinnerst dich, dass ich mich über die seltsamen Geräusche unter dem Boden meines Geschäfts beschwert habe?". Antius nickte und beugte sich nach vorne. "Es hat nicht nachgelassen, im Gegenteil, es ist konstanter geworden. Außerdem habe ich bemerkt, dass die Sclavus in der Wüste begonnen haben, näher an mein Geschäft zu kommen. Ich habe die meisten verjagt, aber es sieht so aus, als würden sie magisch angezogen." Antius sah nicht wirklich überrascht aus. "In der Nacht höre ich ein Kratzen. Als ob etwas versuchen würde, durch den Stein zu kommen." Fadsahil hob einen kleinen Becher und trank.

"Warte!", sagte Antius und hob seine Hände vom Tisch. Elysa lächelte ihm zu. "Riskiere nichts. Was auch immer die Mosswarts in Blackmire überwältigt hat, hat perfekt gearbeitet und das Blut ohne äußere Anzeichen aus ihren Körpern entfernt. Am Besten, du verlässt dich nicht auf Magie, um dich zu schützen. Riskiere ja nichts!"

Fadsahil nickte zu Antius Ausführungen. Elysa kippte ihren Sessel, sodass er wieder mit allen 4 Beinen am Boden stand. "Antius", begann sie, "wenn wir versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, was denkst du, wird passieren?"

"Sie werden gewalttätig sein, da bin ich mir sicher." Er schüttelte seinen Kopf. "Bis jetzt waren die Wesen, die wir trafen, klein und erfolglos, aber sie waren sehr schnell und hartnäckig." Er hielt inne." Sie sind nicht von dieser Welt..."

"Portale?", fragte Fadsahil.

"Wir glauben es", sagte Elysa und Antius nickte voller Zustimmung. "Aber da Asheron nicht hier ist, können wir ihn nicht fragen, ob er sie schon jemals gesehen hat. Shoyanen war in Linvak Tukal und hat Lord Kresovus mit dem (neuen - Anm.) Lifestone geholfen, als die Magie freigesetzt wurde. Sie ist sich sicher, dass sie mit dem Portal Space in irgendeiner Weise verbunden war. Was waren ihre genauen Worte, Antius?"

"Es fühlte sich an wie ein Gefängnis, um etwas wegzusperren, einen Ort, in den man schlechte Erinnerungen einschließt, ein Spell, um sie zu verbannen.", sagte Antius und goss sich ein Glas Wasser ein.

Elysa nickte und setzte fort. "Wenn es ein Spell war, der etwas verbannt hat, dann ist es einfach abzuleiten, das die Ankunft der neuen Kreaturen durch die heftige magische Welle verursacht wurde, die über Dereth hinwegschwappte. Sie machte eine Pause und klopfte auf den Tisch. "Wir müssen diese Gegend beobachten. Etwas sagt mir, dass das nicht alles war." Sie stand auf und sah zu Fadsahil. "Verlege dein Geschäft, nimm dir ein Zelt und ich besorge dir Arbeiter, wenn es die Zeit erlaubt." Fadsahil neigte sein Haupt. "Antius, wie müssen mit Aun Hareltah sprechen. Er bot uns die Dienste eines seiner Drumspeaker als Vermittler an. Vielleicht kann dieser Drumspeaker die Sprache der Neuankömmlinge entziffern. Lass uns diese neuen Kreaturen treffen und herausfinden, ob sie Freund oder Feind sind."

Sie drehte sich um und ging Richtung Tür. Antius stand auf und folgte ihr.

Mitra BM
Nadaba Archer
Mitra

Rang4

Images: 17

Postby Ziv » 09 Apr 2004 20:47

Da wollen wir uns mal wieder bei den Logans fuer die Uebersetzung bedanken, ich denke es kommt wieder aus der Ecke ;)
Ziv

Gold4

Images: 280

Postby Mitra » 09 Apr 2004 20:51

ja *lach* diesmal war es lawrence, ich war grad beim letzten absatz aber law war schneller ;)

Mitra BM
Nadaba Archer
Mitra

Rang4

Images: 17

Return to Neuigkeiten